Aus "Württembergischer Brüderbund"
wird ab 01.01.2013

Württembergischer Christusbund - Gemeinschaft, die trägt.



Sechs gute Argumente


1)  „Christusbund“ präzisiert

Es stellt das innere Anliegen, den Kern und das eigentliche Ziel, das uns antreibt, in die Mitte: Es geht um Christus.

 

2)  „Christusbund“ thematisiert

Wir heben damit klar, profiliert und erkennbar das wichtigste Thema auf die Agenda: Christus und seine Botschaft.

 

3)  „Christusbund“ fokussiert

Gott, Glaube, Spiritualität – aus Religion wird ein Trend gemacht und damit Missverständnissen Tür und Tor geöffnet. 
„Christusbund“ fokussiert auf den Namen Jesus Christus, den Herrn und Heiland.

 

4)  „Christusbund“ evangelisiert

Denn ich hielt es für richtig, unter euch nichts zu wissen als allein Jesus Christus, den Gekreuzigten
. 1 Kor 2,2

 

5)  „Christusbund“ positioniert

Der Name verankert die Gemeinschaft in der Geschichte: Christus selbst hat den neuen Bund gestiftet, der heute noch besteht. Und: Der Name sucht in der weltweiten Christenheit die Verbindung zu denen, die Christus liebhaben.

 

6)  „Christusbund“ identifiziert

Der Sprung vom „alten“ Württembergischen Brüderbund zum „neuen“ Württembergischen Christusbund muss für niemanden eine irritierende Hemmschwelle werden, sondern kann für Jung und Alt zu einem gemeinsamen, identitätsstiftenden Dach werden.



Der Claim: „Gemeinschaft, die trägt.“

  • Weil Christus Gemeinschaft stiftet und ermöglicht
  • Weil sich alle Menschen nach einem Halt und nach einer Gemeinschaft sehnen, die trägt.
  • Weil das Wort „Bund“ schon die Verbindung schlägt zu „Gemeinschaft, die trägt.“
  • Weil es nicht wir Menschen sind, auf die Verlass ist, sondern weil es Christus selbst ist, der uns trägt und hält. Von heute bis in die Ewigkeit.

Die Gemeinschaft des Württembergischen Christusbundes

Reinerzau


Hier sehen Sie das Ev.Gemeindehaus,
wo unsere Gottesdienste und versch. Kreise stattfinden.
Der Christusbund-Bezirk Schwarzwald e.V.,(eine freie Vereinigung von Christen) hat das Ziel, aufgrund des Wortes Gottes christliches Leben zu wecken und zu pflegen.

Zielsetzung

Grundlage

mehr zur Geschichte des Württ.Brüderbundes gibt es hier


©2016 Württ.Christusbund e.V. Webmaster